Neue Woche
Jeden Tag gewinnen!
Wir verkürzen Euch die Wartezeit bis Weihnachten. Ab dem 01. Dezember öffnen wir jeden Tag ein Türchen unseres Adventskalenders - was es zu gewinnen gibt, wird im Voraus aber nicht verraten. Teilnehmen ist ganz leicht - einfach auf's Türchen klicken, Eure Kontaktdaten angeben und abschicken.
Wir drücken Euch die Daumen!
Teilnahmebedingungen für neue woche Facebook-Gewinnspiele
Allgemeine
Gewinnspielbedingungen
Die nachfolgenden Bedingungen gelten für Gewinnspiele, die auf der offiziellen
Facebook Fanseite www.facebook.com/neuewoche des Print-Magazins neue woche der
M.I.G Medien Innovation GmbH durchgeführt werden.
Weitere Informationen zur M.I.G Medien Innovation GmbH finden Sie auch in unserem Impressum: http://www.facebook.com/neuewoche/app_250026298485762
Betreiber:
Gewinnspiele auf der Facebook Fanseite www.facebook.com/neuewoche sind ein
Online-Angebot der M.I.G Medien Innovation GmbH. Für weitere Informationen
senden Sie bitte eine Mail an socialmedia@neuewoche.de
Teilnahmeberechtigung:
Teilnehmen darf jede natürliche Person ab 18 Jahren mit festem Wohnsitz in Deutschland.
Durch eine Teilnahme an einem unserer Gewinnspiele werden die hier aufgeführten
Teilnahmebedingungen akzeptiert. Pro Person und/oder E-Mail-Adresse ist jeweils
nur eine einmalige Teilnahme an jedem durchgeführten Facebook-Gewinnspiel auf
www.facebook.com/neuewoche möglich.
Die Teilnahme ist kostenlos und in keiner Weise vom Erwerb einer Ware oder der
Inanspruchnahme einer Dienstleistung abhängig. Mitarbeiter des Hubert Burda
Media Konzerns, der Gewinnspielpartner (z.B. Sponsoren), der mit diesen jeweils
im Sinne der §§ 15 ff. Aktiengesetz (AktG) verbundenen Unternehmen sowie deren
Angehörige und Dienstleister sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
Gewinnspielclubs, automatisierte Einträge über Gewinnspiel-Robots sowie
willentliche Falscheinträge und Einträge mit sog. "Wegwerf
E-Mail-Adressen" sind ebenfalls unzulässig.
Eine Verletzung der allgemeinen oder besonderen Gewinnspielbedingungen, die
Beeinflussung der Chancengleichheit durch technische Manipulation, die
Übermittlung falscher Angaben zur Person oder ein vergleichbar schwerer Verstoß
kann nach freiem Ermessen der M.I.G Medien Innovation GmbH zum - ggf.
nachträglichen - Ausschluss von der Teilnahme führen.
Gewinnspielmechanismus:
Bitte beachten Sie jeweils die gültigen, ausgeschriebenen Gewinnspielmechanismen.
Wenn Sie Fragen zu den ausgeschriebenen Gewinnspielmechanismen haben, senden
Sie bitte eine Mail an socialmedia@neuewoche.de
Die ausgeschriebenen Preise sind
jeweils nicht übertragbar, können nicht geändert oder gegen Bargeld eingetauscht
werden.
Teilnahmeschluss:
Der Teilnahmeschluss für die Gewinnspiele richtet sich jeweils nach den Angaben
in Gewinnspiel-Posts auf der Pinnwand der Facebook-Seite
www.facebook.com/neuewoche oder in den Angaben in unserer Facebook
Gewinnspiel-Applikation. Bitte lesen Sie sich die Angaben jeweils aufmerksam
durch. Änderungen vorbehalten.
Mögliche Teilnahmewege:
Bitte beachten Sie jeweils die gültigen, ausgeschriebenen Teilnahmewege. Wenn Sie Fragen zu den ausgeschriebenen Teilnahmewegen haben, senden Sie bitte eine Mail an socialmedia@neuewoche.de
Eine Teilnahme an unseren Facebook-Gewinnspielen via Facebook Gewinnspiel-App ist von mobilen Endgeräten aus derzeit leider nicht möglich.
Gewinnerermittlung:
Nach Teilnahmeschluss des Gewinnspiels werden die jeweiligen Gewinner unter
allen richtigen bzw. vollständigen Einsendungen per Los ermittelt. Der
Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Gewinnerbenachrichtigung:
Alle Gewinner werden auf unserer Facebook Fanseite www.facebook.com/neuewoche
genannt - dabei wird der Gewinnername zum Schutz der Privatsphäre in
abgekürzter Form angegeben. Der Gewinner wird von einem Mitarbeiter der M.I.G
Medien Innovation GmbH per Telefon, per Email oder via Facebook durch eine
Direktnachricht über den Gewinn benachrichtigt.
Gewinn:
Jeder Gewinner erhält als Gewinn den jeweils ausgeschriebenen Gewinn. Eine
Auszahlung des Preises in bar ist nicht möglich. Eine Übertragung des Preises
ist nicht möglich.
Beim Gewinn eines Events, z.B. einer Kreuzfahrt, gilt: Eine Erstattung oder Übertragung
des Preises bei Nicht-Teilnahme ist nicht möglich.
Ist ein Gewinner zwecks Gewinnbenachrichtigung nicht erreichbar oder reagiert
ein Gewinner nicht zeitnah (max. 48 Stunden) auf die Benachrichtung per Email
und/oder Facebook-Direktnachricht und/oder Telefon zum Gewinn, indem er eine
schriftliche Antwort gibt, aus der hervorgeht, dass er seinen Gewinn in
Anspruch nehmen wird, behält sich die Burda Senator Verlag GmbH das Recht vor,
den Gewinn kurzfristig einer anderen Person auszuhändigen, die ebenfalls per
Los ermittelt wird. Der Gewinn verfällt in diesem Fall ersatzlos für die
ursprünglich als Gewinner ausgeloste Person.
Bild- und/oder Tonaufnahmen:
Beim Besuch gewonnener Events weisen wir die Gewinner und ihre
Begleitpersonen ausdrücklich darauf hin, dass vor Ort ggf. Fotos und/oder
Filmaufnahmen gemacht werden, die sowohl für das Printmagazin neue woche als
auch für die Online-Auftritte von neue woche verwendet werden. Dazu
zählen folgende Online-Plattformen:
Facebook: www.facebook.com/neuewoche
Homepage: www.freizeitfreunde.de
Es ist zudem möglich, dass Fotos und/oder Videos von Events auch auf anderen
Online-Angeboten oder in anderen Print-Medien veröffentlicht werden, z.B. auf
Online-Auftritten der Veranstalter und Partner, die gemeinsam mit der M.I.G
Medien Innovation GmbH das Event umsetzen oder in den Publikationen der lokalen
Presse am jeweiligen Veranstaltungsort.
Für den Fall, dass während eines verlosten Events Bild- und/oder Tonaufnahmen
durch dazu berechtigte Personen gemacht werden, erklärt sich der Gewinner mit
der Teilnahme am Gewinnspiel damit einverstanden, dass er eventuell in Bild
und/oder Wort aufgenommen wird und die Aufzeichnungen ohne Anspruch auf
Vergütung veröffentlicht und verwertet werden dürfen. Gleiche Bedingungen
gelten auch für die Begleitpersonen der Gewinner.
Ohne ausdrückliche Zustimmung des Veranstalters und ggf. anwesenden Prominenten sind Ton-, Foto-, Film und Videoaufnahen vor, während und nach der Veranstaltung, auch für den privaten Gebrauch, untersagt. Sofern die Zustimmung erteilt wird, ist eine Nutzung des Bild- und Tonmaterials nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.
Änderungen und
Haftungsausschluss:
Die M.I.G Medien Innovation GmbH behält sich das Recht vor, die Teilnahmebedingungen
jederzeit ohne vorherige Ankündigung abzuändern bzw. anzupassen. Die M.I.G
Medien Innovation GmbH behält sich zudem das Recht vor, Termine und damit die
Möglichkeit zur Teilnahme an dem Gewinnspiel ersatzlos zu streichen, u.a. wenn
ein Event nicht umgesetzt werden kann (zum Beispiel aus terminlichen Gründen).
Die M.I.G Medien Innovation GmbH behält sich das Recht vor, insbesondere aus
technischen Gründen, die Erreichbarkeit des Gewinnspiels einzuschränken oder
für einen vorübergehenden Zeitraum auszusetzen. Hieraus resultieren keine
Ansprüche gegen die M.I.G Medien Innovation GmbH.
Die M.I.G Medien Innovation GmbH haftet nicht für Sach- und/oder Rechtsmängel
an Preisen.
Etwaige Schadensersatzansprüche der Gewinner, einschließlich etwaiger Ersatzansprüche
wegen vergeblicher Aufwendungen bei kurzfristiger Absage eines Events, sind
ausgeschlossen, soweit der Schaden von der M.I.G Medien Innovation GmbH nicht
mindestens grob fahrlässig verursacht wurde.
Die Gewinner nehmen bei verlosten Events grundsätzlich auf eigene Gefahr teil.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Änderungsvorbehalt:
Die M.I.G Medien Innovation GmbH behält sich das Recht vor, die aufgeführten
Teilnahmebedingungen jederzeit und ohne vorherige Ankündigung unter Beachtung
der rechtlichen Vorgaben zu ändern.
Stand: März 2014