Neue Woche

Jeden Tag gewinnen!

Wir verkürzen Euch die Wartezeit bis Weihnachten. Ab dem 01. Dezember öffnen wir jeden Tag ein Türchen unseres Adventskalenders - was es zu gewinnen gibt, wird im Voraus aber nicht verraten. Teilnehmen ist ganz leicht - einfach auf's Türchen klicken, Eure Kontaktdaten angeben und abschicken. 
Wir drücken Euch die Daumen!


Teilnahmebedingungen für neue woche Facebook-Gewinnspiele

 

Allgemeine Gewinnspielbedingungen
Die nachfolgenden Bedingungen gelten für Gewinnspiele, die auf der offiziellen Facebook Fanseite www.facebook.com/neuewoche des Print-Magazins neue woche der M.I.G Medien Innovation GmbH durchgeführt werden.

 

Weitere Informationen zur M.I.G Medien Innovation GmbH finden Sie auch in unserem Impressum: http://www.facebook.com/neuewoche/app_250026298485762


Betreiber:
Gewinnspiele auf der Facebook Fanseite www.facebook.com/neuewoche sind ein Online-Angebot der M.I.G Medien Innovation GmbH. Für weitere Informationen senden Sie bitte eine Mail an socialmedia@neuewoche.de

Teilnahmeberechtigung:
Teilnehmen darf jede natürliche Person ab 18 Jahren mit festem Wohnsitz in Deutschland. Durch eine Teilnahme an einem unserer Gewinnspiele werden die hier aufgeführten Teilnahmebedingungen akzeptiert. Pro Person und/oder E-Mail-Adresse ist jeweils nur eine einmalige Teilnahme an jedem durchgeführten Facebook-Gewinnspiel auf www.facebook.com/neuewoche möglich. 

Die Teilnahme ist kostenlos und in keiner Weise vom Erwerb einer Ware oder der Inanspruchnahme einer Dienstleistung abhängig. Mitarbeiter des Hubert Burda Media Konzerns, der Gewinnspielpartner (z.B. Sponsoren), der mit diesen jeweils im Sinne der §§ 15 ff. Aktiengesetz (AktG) verbundenen Unternehmen sowie deren Angehörige und Dienstleister sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Gewinnspielclubs, automatisierte Einträge über Gewinnspiel-Robots sowie willentliche Falscheinträge und Einträge mit sog. "Wegwerf E-Mail-Adressen" sind ebenfalls unzulässig.

Eine Verletzung der allgemeinen oder besonderen Gewinnspielbedingungen, die Beeinflussung der Chancengleichheit durch technische Manipulation, die Übermittlung falscher Angaben zur Person oder ein vergleichbar schwerer Verstoß kann nach freiem Ermessen der M.I.G Medien Innovation GmbH zum - ggf. nachträglichen - Ausschluss von der Teilnahme führen.

Gewinnspielmechanismus:
Bitte beachten Sie jeweils die gültigen, ausgeschriebenen Gewinnspielmechanismen. Wenn Sie Fragen zu den ausgeschriebenen Gewinnspielmechanismen haben, senden Sie bitte eine Mail an socialmedia@neuewoche.de

Die ausgeschriebenen Preise sind jeweils nicht übertragbar, können nicht geändert oder gegen Bargeld eingetauscht werden.

Teilnahmeschluss:
Der Teilnahmeschluss für die Gewinnspiele richtet sich jeweils nach den Angaben in Gewinnspiel-Posts auf der Pinnwand der Facebook-Seite www.facebook.com/neuewoche oder in den Angaben in unserer Facebook Gewinnspiel-Applikation. Bitte lesen Sie sich die Angaben jeweils aufmerksam durch. Änderungen vorbehalten.


Mögliche Teilnahmewege:


Bitte beachten Sie jeweils die gültigen, ausgeschriebenen Teilnahmewege. Wenn Sie Fragen zu den ausgeschriebenen Teilnahmewegen haben, senden Sie bitte eine Mail an socialmedia@neuewoche.de

 

Eine Teilnahme an unseren Facebook-Gewinnspielen via Facebook Gewinnspiel-App ist von mobilen Endgeräten aus derzeit leider nicht möglich.


Gewinnerermittlung:

Nach Teilnahmeschluss des Gewinnspiels werden die jeweiligen Gewinner unter allen richtigen bzw. vollständigen Einsendungen per Los ermittelt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Gewinnerbenachrichtigung:
Alle Gewinner werden auf unserer Facebook Fanseite www.facebook.com/neuewoche genannt - dabei wird der Gewinnername zum Schutz der Privatsphäre in abgekürzter Form angegeben. Der Gewinner wird von einem Mitarbeiter der M.I.G Medien Innovation GmbH per Telefon, per Email oder via Facebook durch eine Direktnachricht über den Gewinn benachrichtigt.

Gewinn:
Jeder Gewinner erhält als Gewinn den jeweils ausgeschriebenen Gewinn. Eine Auszahlung des Preises in bar ist nicht möglich. Eine Übertragung des Preises ist nicht möglich. 

Beim Gewinn eines Events, z.B. einer Kreuzfahrt, gilt: Eine Erstattung oder Übertragung des Preises bei Nicht-Teilnahme ist nicht möglich.

Ist ein Gewinner zwecks Gewinnbenachrichtigung nicht erreichbar oder reagiert ein Gewinner nicht zeitnah (max. 48 Stunden) auf die Benachrichtung per Email und/oder Facebook-Direktnachricht und/oder Telefon zum Gewinn, indem er eine schriftliche Antwort gibt, aus der hervorgeht, dass er seinen Gewinn in Anspruch nehmen wird, behält sich die Burda Senator Verlag GmbH das Recht vor, den Gewinn kurzfristig einer anderen Person auszuhändigen, die ebenfalls per Los ermittelt wird. Der Gewinn verfällt in diesem Fall ersatzlos für die ursprünglich als Gewinner ausgeloste Person. 


Bild- und/oder Tonaufnahmen:
Beim Besuch gewonnener Events weisen wir  die Gewinner und ihre Begleitpersonen ausdrücklich darauf hin, dass vor Ort ggf. Fotos und/oder Filmaufnahmen gemacht werden, die sowohl für das Printmagazin neue woche als auch für die Online-Auftritte von neue woche verwendet werden.  Dazu zählen folgende Online-Plattformen:

Facebook: www.facebook.com/neuewoche
Homepage: www.freizeitfreunde.de

Es ist zudem möglich, dass Fotos und/oder Videos von Events auch auf anderen Online-Angeboten oder in anderen Print-Medien veröffentlicht werden, z.B. auf Online-Auftritten der Veranstalter und Partner, die gemeinsam mit der M.I.G Medien Innovation GmbH das Event umsetzen oder in den Publikationen der lokalen Presse am jeweiligen Veranstaltungsort.

Für den Fall, dass während eines verlosten Events Bild- und/oder Tonaufnahmen durch dazu berechtigte Personen gemacht werden, erklärt sich der Gewinner mit der Teilnahme am Gewinnspiel damit einverstanden, dass er eventuell in Bild und/oder Wort aufgenommen wird und die Aufzeichnungen ohne Anspruch auf Vergütung veröffentlicht und verwertet werden dürfen. Gleiche Bedingungen gelten auch für die Begleitpersonen der Gewinner.

Ohne ausdrückliche Zustimmung des Veranstalters und ggf. anwesenden Prominenten sind Ton-, Foto-, Film und Videoaufnahen vor, während und nach der Veranstaltung, auch für den privaten Gebrauch, untersagt. Sofern die Zustimmung erteilt wird, ist eine Nutzung des Bild- und Tonmaterials nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

 

Änderungen und Haftungsausschluss:
Die M.I.G Medien Innovation GmbH behält sich das Recht vor, die Teilnahmebedingungen jederzeit ohne vorherige Ankündigung abzuändern bzw. anzupassen. Die M.I.G Medien Innovation GmbH behält sich zudem das Recht vor, Termine und damit die Möglichkeit zur Teilnahme an dem Gewinnspiel ersatzlos zu streichen, u.a. wenn ein Event nicht umgesetzt werden kann (zum Beispiel aus terminlichen Gründen).

Die M.I.G Medien Innovation GmbH behält sich das Recht vor, insbesondere aus technischen Gründen, die Erreichbarkeit des Gewinnspiels einzuschränken oder für einen vorübergehenden Zeitraum auszusetzen. Hieraus resultieren keine Ansprüche gegen die M.I.G Medien Innovation GmbH.

Die M.I.G Medien Innovation GmbH haftet nicht für Sach- und/oder Rechtsmängel an Preisen.

Etwaige Schadensersatzansprüche der Gewinner, einschließlich etwaiger Ersatzansprüche wegen vergeblicher Aufwendungen bei kurzfristiger Absage eines Events, sind ausgeschlossen, soweit der Schaden von der M.I.G Medien Innovation GmbH nicht mindestens grob fahrlässig verursacht wurde.

Die Gewinner nehmen bei verlosten Events grundsätzlich auf eigene Gefahr teil. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Änderungsvorbehalt:
Die M.I.G Medien Innovation GmbH behält sich das Recht vor, die aufgeführten Teilnahmebedingungen jederzeit und ohne vorherige Ankündigung unter Beachtung der rechtlichen Vorgaben zu ändern.

Stand: März 2014